Lösungen und Features
Zu Beginn des Projekts stand eine intensive Konzept- und Analysephase. Wir untersuchten Klickpfade sowie Kontaktpunkte (Customer Touchpoints) und nutzen die Ergebnisse für das Gesamtkonzept. Für die Umsetzung wurde das Open Source TYPO3 CMS mit den entsprechenden Erweiterungen und Anpassungen verwendet.
Das Ergebnis ist ein Internetauftritt, dessen Inhalte nutzerfreundlich und intuitiv auch über Smartphone & Co. abgerufen werden können. Die neue Website präsentiert sich in modernem, klaren Design mit großflächigen Elementen. Sie lädt die internationale Zielgruppe (Zahnärzte und Fachhandel) mit ihren zahlreichen Angeboten und Funktionen zur Interaktion ein. Ausgewählte Funktionen sind beispielsweise eine Merkzettelfunktion, die die komfortable Bestellanfrage bei dem jeweiligen Fachhändler ermöglichen. Fachberater und Händler weltweit können über die Suche nach Land bzw. Postleitzahl kontaktiert werden. Die Verwaltung und die nutzerfreundliche Auffindbarkeit einer Vielzahl von Dokumenten, wie z.B. Broschüren, Handbücher, Datenblätter etc. werden über weitere dedizierte Suchfunktionalitäten gelöst.
Die Sortimentsdarstellung auf Datensatzebene wurde modular und skalierbar aufgebaut und gewährleistet den einheitlichen Informationsgehalt der Produkte. Auch die Seminar- und Kursübersicht basiert auf einem Datensatzmodell.