Mobile CRM

Mobile Datenerfassung und interne Prozessoptimierung
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Telefon: 089 / 35 64 714 - 21 Email: m.kirchberger@kirchbergerknorr.de

Die Aufgabe

Unser Kunde – ein führendes Beratungsunternehmen – beauftragte uns mit der Konzeption und Programmierung einer App für seine Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Die App sollte einen schnellen und komfortablen Weg bieten, Kundendaten auszulesen und neue Kundendaten zu erfassen.

Die Lösung

Wir programmierten eine App für die Betriebssysteme iOs und Android. Verknüpft mit dem CRM-System sind alle wichtigen Kunden-und Projektinformationen für den Vertriebsmitarbeiter in Echtzeit abrufbar. Das mobile CRM ermöglicht ein verteiltes Arbeiten von Innen- und Außendienstmitarbeitern an einem Datensatz. Neue Informationen zum Kunden oder zum Projekt können manuell oder durch Spracheingabe direkt erfasst und mit dem CRM-System synchronisiert werden. Durch die Nutzung der App wird eine erhebliche Zeitersparnis bei der Nachbearbeitung des Kundentermins erreicht und die Datenqualität erhöht. Auch die gute Usability, auf die beim Oberflächendesign wert gelegt wurde, trägt zu einer sehr hohen Nutzungsquote unter den Vertriebsmitarbeitern bei.      

Vorteile eines Mobile CRM

  • Höhere Vertriebseffizienz
  • Geringere administrative Kosten
  • Prozessoptimierung
  • Verteiltes Arbeiten
  • kanalübergreifende Erfassung durch Synchronisation
  • Verbesserte Zusammenarbeit zwischen Fachabteilungen 
  • Transparente Kommunikation

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Geschäftsführer Michael Kirchberger

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